Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren erfolgreiche Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung. Ihre Notwendigkeit ergibt sich aus der Tatsache, dass es immer weniger Menschen mit einer idealen Darmfunktion gibt. Die Mehrzahl leidet an einer gestörten Symbiose, einer Störung der natürlichen Lebensgemeinschaft von Darmbakterien und Mensch.

Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastungen, Gifte und Missbrauch von Medikamenten wird das Gleichgewicht zwischen Mensch und Bakterien zerstört. Dadurch können Gift- und Abfallstoffe nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden werden, auch gelangt Sauerstoff nicht mehr ausreichend ins Gewebe. Es kommt zur Selbstvergiftung des Körpers, der Autointoxikation. Die Folgen sind Vitalitätsverlust, anhaltende Müdigkeit, Depression, Konzentrationsmangel und Aggressivität. Eine zunehmende Belastungen anderer Organe und die Entstehung vieler Erkrankungen wird begünstig. Die Colon-Hydro-Therapie entfernt auf wirksame Weise angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Dickdarms. Dieser natürliche Säuberungsprozess bewirkt, dass die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden.

Was geschieht bei der Colon - Hydro - Therapie?

Die Behandlung findet in bequemer Rückenlage statt. Mit einem Darmspülgerät wird Wasser in wechselnden Temperaturen in den Darm geleitet. Warmes Wasser löst Verkrampfungen des Dickdarmes. Kühles Wasser bzw. Wechseleinläufe regen die Darmtätigkeit und -peristaltik an. Durch eine sanfte Bauchdeckenmassage können Problemzonen ertastet und Verhärtungen von den Darmwänden gelöst werden. Durch ein geschlossenes Schlauchsystem werden gelöste Darmschlacken, Fäulnisstoffe, Verkrustungen, übermäßige Schleime und Giftgase geruchsfrei abtransportiert.

Bei folgenden Indikationen setze ich die Colon-Hydro-Therapie ein: Blähungen, Reizdarm, -magen, Verstopfung, Durchfall, Entzündungen, Infektanfälligkeit, Vitalitätsverlust, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Asthma bronchiale, Migräne, Rheumatische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Allergien, Pilzbefall, entgiftende Begleit-Therapie nach einer Amalgan-Entfernung, während/nach Alkohol-, Nikotin-, Drogenentzug.

Die Colon-Hydro-Therapie zählt inzwischen zu den etablierten, sehr bewährten Basisbehandlungen vieler chronischer Erkrankungen in der Alternativmedizin. Außerdem ist sie eine vorzügliche Methode zur Einleitung und Begleitung eines Heilfastens und/oder einer häufig notwendigen Ernährungsumstellung und einer Gewichtsreduktion.